Über mich

Die Anwendung von Pflanzen in der Heilkunde ist so alt wie die Menschheit. Schon früh haben Menschen die Kräfte von Kräutern und Bäumen erkannt und genutzt.

Das bin ich – Elke Wolf

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Wildkräutern. Das alte Wissen der Heilkräuter ist über Jahrzehnte fast in Vergessenheit geraten, dabei ist es in dieser hektischen, leistungsorientierten Welt gerade jetzt wichtig, sich auf das Wesentliche zu besinnen und die Kräfte der Natur für sich zu nutzen. Doch nicht nur Kräuter können heilsame Kräfte haben, auch unser Wald hilft uns, unsere Gesundheit zu stärken. 

Die Liebe zur Natur und der Wunsch, mehr Achtsamkeit in mein Leben zu integrieren, hat mich dazu bewogen, mich in den Bereichen Phytotherapie, Naturpädagogik und schamanische Heilverfahren ausbilden zu lassen.  

Gern gebe ich mein Wissen an dich weiter. Meine Seminare sind darauf ausgelegt, dass du die Natur mit allen Sinnen erlebst, dabei Kraft und Energie tankst und mit neuem Wissen ausgestattet wirst. Dabei bietet uns die wunderschöne Umgebung des Bielatal (Sächsische Schweiz) alles, was wir brauchen, um unseren inneren Akku wieder aufzuladen.

"Ich möchte Freude und Achtung im Umgang mit der Natur vermitteln, Pflanzenwissen weitergeben und Zusammenhänge aufzeigen. Ich möchte für unscheinbare Pflänzchen, an denen man täglich vorüber geht, sensibel machen und zeigen was in ihnen steckt.Denn nur was wir kennen, werden wir auch lieben und schützen! "

Consent Management Platform von Real Cookie Banner