Wir leben in einer hektischen Zeit, in der Leistung oftmals über das eigene Wohlbefinden gestellt wird. Familien mit Kindern und Jugendlichen benötigen Erholung und Entschleunigung um dem Alltagsstress standzuhalten und sich entwickeln zu können. Gemeinsame Erlebnisse machen nicht nur Spaß sondern fördern auch den Zusammenhalt in der Familie. Wie stolz können wir doch sein, wenn unsere Kinder ihren Freunden erzählen “… den Stock habe ich mit Papa geschnitzt.” oder “… dieser Baum ist eine Kiefer”.

 

Ablauf

Zusammen erkunden und erforschen wir die Natur.  Dabei geht es nicht darum, eine bestimmte Entfernung zurückzulegen oder ausschließlich Naturwissen zu vermitteln. Nein, es geht vielmehr ums Staunen und darum, eine gewisse Faszination für den Lebensraum Wald zu wecken. Das gelingt uns vor allem durch schlendern, achtsam sein, innehalten und Pausen machen und mit allen Sinne wahrnehmen. Wenn ihr euch darunter gerade nichts vorstellen könnt – keine Sorge, ich zeige euch wie es geht.

Kindergeburtstag mal anders

Keine Lust mehr auf Motto-Party oder Spielcenter? Ein Kindergeburtstag im Wald ist ohnehin spannender.

Ihr könnt zwischen folgenden Angeboten wählen:

  • Waldbingo (für Kinder bis 6 Jahre)
  • Wer wird Waldkönig? (für Kinder, die schon lesen können)
  • Waldolympiade (für Kinder, die sich gern bewegen)

 

Jedes Kind bekommt die Möglichkeit, eine selbst gebastelte Erinnerung an diesen schönen Tag im Wald und den außergewöhnlichen Geburtstag mit nach Hause zu nehmen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner